Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie.

Willkommen auf unserer Seite für Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien. Unten finden Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Antworten auf Ihre Fragen, indem Sie die Abschnitte weiter unten auf der Seite erweitern.
Für weitere Fragen besuchen Sie bitte unsere FAQ für detaillierte Antworten.

1. Produktgarantie

2. Widerrufsfrist

3. Rückgabebedingungen

4. Einfache Rückgaben

5. Widerruf/Erstattung

6. Defekte/Beschädigte Artikel

Produktgarantie und Konformität

Die in unserem Geschäft angebotenen Artikel sind neu und werden mit einer Garantie gegen Mängel geliefert.

Es ist wichtig zu beachten, dass Abweichungen, die dem handwerklichen Herstellungsprozess innewohnen, nicht als Mängel angesehen werden können. Im Gegenteil, sie zeugen von der Authentizität und Einzigartigkeit jedes Stücks und erhöhen somit deren Wert und exklusiven Charakter.

Widerrufsfrist und Rückgabebedingungen

Wenn ein Artikel defekt oder nicht konform ist, hat der Käufer 14 Werktage ab Erhalt der Artikel Zeit, einen Umtausch oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Wenn die vierzehntägige (14) Frist normalerweise an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag abläuft, wird sie auf den nächsten Werktag verlängert.

Ausnahmen für personalisierte Artikel

Bitte beachten Sie, dass Sets, die von Gravuren oder anderen Anpassungen profitieren, nicht zurückgegeben oder erstattet werden können (personalisiertes Produkt). Für kundenspezifische oder personalisierte Produkte, wie gesetzlich vorgeschrieben, verzichtet der Kunde auf sein Widerrufsrecht. Eine Rückerstattung kann nur erfolgen, wenn das Produkt defekt ist und nach Vorlage eines Nachweises an den Verkäufer.

Rückgabebedingungen

Der Kunde muss die neuen oder unbenutzten Artikel in ihrer Gesamtheit und in ihrer originalen, unversehrten Verpackung zurücksenden, begleitet von allen Zubehörteilen, Bedienungsanleitungen und Dokumentationen (falls zutreffend in der originalen Zellophanverpackung). 

Wenn ein Artikel defekt oder nicht konform ist, hat der Käufer 14 Werktage ab Erhalt der Artikel Zeit, einen Umtausch oder eine Rückerstattung zu beantragen. Wenn die vierzehntägige (14) Frist normalerweise an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag abläuft, wird sie auf den nächsten Werktag verlängert.

Unser vereinfachtes Rückgabeverfahren für Artikel mit unserem Partner COLIBACK

Um Ihr Rückgabeerlebnis zu erleichtern, wurde unser Verfahren in Zusammenarbeit mit COLIBACK aktualisiert, um Ihnen eine vereinfachte und vorteilhafte Rücksendelösung zu bieten. Um ein Paket zurückzusenden, verwenden Sie einfach unser Rücksendesystem, das von COLIBACK verwaltet wird. 

Dieser Service ermöglicht es Ihnen, von bevorzugten Tarifen bei Spediteuren, kontinuierlicher Verfolgung und schneller Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu profitieren. Diese Methode gewährleistet nicht nur eine effiziente Verwaltung Ihrer Rücksendung, sondern auch Ruhe dank der Einfachheit und Transparenz des Verfahrens. 

Um eine Rückgabe oder einen Umtausch vorzunehmen, kontaktieren Sie uns bitte unter: kontakt@des-koenigs-schachbretter.de

Stornierung/Rückgabe

Im Falle einer Rücksendung erheben wir keine Wiedereinlagerungsgebühren.

Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts ist Les Échiquiers du Roi verpflichtet, die vom Kunden gezahlten Beträge, mit Ausnahme der Lieferkosten, zurückzuerstatten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von maximal 16 Arbeitstagen ab dem Datum des Eingangs des/der zurückgesendeten Pakets/Pakete. Die Rücksendekosten bleiben zu Ihren Lasten.

Die pauschalen Versandkosten von 9 € an den Endkunden werden für jede Bestellung über 70 € angeboten. Im Falle einer Rücksendung werden diese 9 € jedoch vom endgültigen Rückerstattungsbetrag an den Kunden abgezogen.

Für Bestellungen unter 70 € sind die zum Zeitpunkt der Bestellung gezahlten zusätzlichen Versandkosten nicht erstattungsfähig.

Bitte beachten Sie, dass wenn das Gesamtgewicht der zurückgesendeten Artikel  1,5kg überschreitet, eine Pauschale von 17,90 €von der endgültigen Rückerstattung abgezogen wird, da die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind. Im Falle einer Rückerstattung garantieren wir, dass sie innerhalb von 16 Tagen nach dem Datum des Eingangs des zurückgesendeten Pakets erfolgt. Nachnahme-Retouren werden unabhängig vom Grund nicht akzeptiert.


Sonderfälle von defekten oder beschädigten Produkten

Wenn Sie ein defektes Schachset erhalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Artikel kostenlos zurückzusenden.

Im Falle eines Mangels, der auf unsere Verantwortung oder die des Spediteurs zurückzuführen ist, garantieren wir, dass Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die Rücksendung oder den Ersatz des defekten Schachsets entstehen.

Wir übernehmen die Versandkosten für die Rücksendung des defekten Produkts und den Versand des neuen Produkts.

In einem solchen Fall muss der Käufer den Nachweis des/der Defekts/Defekte an kontakt@des-koenigs-schachbretter.de senden (Beschreibung und beigefügte Fotos).

Wenn die Verpackung beschädigt ist, das Produkt selbst jedoch unbeschädigt ist, rechtfertigt dies keinen Ersatz- oder Erstattungsantrag.

Sonderfälle von ersetzten defekten oder beschädigten Produkten

Im Rahmen unseres Engagements für den besten Kundenservice bietet Les Échiquiers du Roi einen kostenlosen Ersatz für jedes beschädigte oder nicht konforme erhaltene Schachset an.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Annahme dieses Ersatzes den Verzicht auf Ihr Widerrufsrecht vom ursprünglichen Kauf bedeutet. Wenn Sie einen Rücktritt vom Kauf erwägen, informieren Sie uns bitte unverzüglich nach Entdeckung des Mangels am ursprünglichen Produkt, bevor Sie den Ersatzprozess starten.

Dieses Verfahren ermöglicht es uns, Ihre Anfrage effektiv und angemessen zu verwalten, während wir Ihre Verbraucherrechte respektieren und unsere Verpflichtungen als Lieferant erfüllen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Sie uns bei Erhalt eines beschädigten Artikels unverzüglich benachrichtigen müssen.

Diese sofortige Kommunikation ist entscheidend, da sie es uns ermöglicht, den Zustand des Artikels bei Ankunft zu dokumentieren. Wenn Sie eine Rücksendung des Produkts in Erwägung ziehen, ist diese vorherige Benachrichtigung obligatorisch. Ohne diese erste Mitteilung von Ihnen können wir nicht überprüfen, ob der Artikel beschädigt angekommen ist, und dies wird uns daran hindern, Ihre Rückerstattung zu bearbeiten.

Wir betonen, dass die Rückerstattung nur nach Erhalt des zurückgesandten Artikels erfolgt. Wir raten unseren Kunden, ihre Versandquittung bei der Rücksendung von Artikeln aufzubewahren.

FAQs

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Um eine Rücksendung einzuleiten, kontaktieren Sie uns per E-Mail an kontakt@des-koenigs-schachbretter.de, um das Rücksendeformular zu erhalten. Folgen Sie dann unserem vereinfachten Verfahren.

Erheben Sie Wiedereinlagerungsgebühren?

Nein, wir berechnen keine Rücknahmegebühren.

Wie lange habe ich nach dem Kauf Zeit, ein Produkt zurückzugeben?

Sie haben 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, eine Rücksendung zu veranlassen.

Welche Bedingungen gelten für die Rücksendung meiner Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, ohne eine Begründung angeben zu müssen. Alle Produkte, mit Ausnahme von personalisierten oder maßgefertigten Artikeln, können zurückgegeben werden.

Welche Produkte sind für eine Rückgabe geeignet?

Alle Produkte sind teilnahmeberechtigt, mit Ausnahme von personalisierten oder maßgefertigten Artikeln.

Welche Bedingungen gelten für die Rücksendung meiner Bestellung?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, ohne eine Begründung angeben zu müssen. Alle Produkte, mit Ausnahme von personalisierten oder maßgefertigten Artikeln, können zurückgegeben werden.

Ist es einfach, eine Rücksendung zu machen?

Ja, dank unseres Partners COLIBACK werden die Rücksendekosten ausgehandelt, und Sie können die nächstgelegene Abgabestelle wählen. Sie können jeden Schritt des Rückgabeprozesses über die COLIBACK-Schnittstelle verfolgen.

Wie hoch sind die Rücksendekosten?

Die Kosten für die Rücksendung liegen in Ihrer Verantwortung und werden mit unseren Speditionspartnern ausgehandelt. Die anfänglichen Versandkosten werden nicht erstattet, es sei denn, Sie haben einen beschädigten/falschen Artikel erhalten. Es fallen keine Rücknahmegebühren an.

Kann ich ein Produkt umtauschen, anstatt es zurückzugeben?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden, ohne eine Begründung angeben zu müssen. Alle Produkte, mit Ausnahme von personalisierten oder maßgefertigten Artikeln, können zurückgegeben werden.

Wie werde ich erstattet?

Die Erstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben.

Wie kann ich den Status meiner Rücksendung verfolgen?

Sie können den Status Ihrer Rückgabe über die COLIBACK-Schnittstelle verfolgen.

Muss ich einen Kaufnachweis erbringen, um eine Rücksendung vorzunehmen?

Nein, Sie müssen nur Ihre Bestellnummer angeben.

Sind die anfänglichen Versandkosten erstattungsfähig?

Für Rücksendungen von Bestellungen mit kostenlosem Versand wird eine Pauschalgebühr von 9€ abgezogen, für Rücksendungen von Bestellungen mit einem Gewicht von über 1,5kg mit kostenlosem Versand 17,90€. Dies hilft, einen Teil der ursprünglichen Versandkosten zu decken.

Haben Sie eine andere Rückgaberichtlinie für personalisierte Produkte?

Ja, personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden, da sie speziell für Sie angefertigt wurden.

Kann ich ein gebrauchtes Produkt zurückgeben?

Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben, sofern es sich in einwandfreiem Zustand befindet. Beschädigte Produkte können nicht zurückgegeben werden. Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten, informieren Sie uns bitte sofort.

Was passiert, wenn mein Produkt während des Rücksendeprozesses verloren geht oder beschädigt wird?

Über COLIBACK können Sie eine Versicherung abschließen, die eventuelle Verluste oder Schäden während des Versands abdeckt.

Welche Dokumente muss ich meiner Rücksendung beifügen?

Es sind keine besonderen Dokumente erforderlich, aber stellen Sie sicher, dass Sie alle Elemente der Bestellung zurückschicken.

Wie lange dauert die Bearbeitung von Umtauschvorgängen?

Der neue Artikel kann innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach Erhalt des umgetauschten Artikels verschickt werden.

Akzeptieren Sie internationale Rücksendungen?

Ja, wir akzeptieren internationale Rücksendungen.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung?

Sobald das Produkt zurückgeschickt und geprüft wurde, wird die Erstattung innerhalb von 3 Tagen bearbeitet.

Fehlt eine Frage?
Wenn Sie weitere Fragen haben, schauen Sie sich unseren FAQ-Bereich an. Wir bieten detaillierte Antworten und zusätzliche Informationen, um Ihnen zu helfen.
Oder fragen Sie unser Team, und wir werden unser Bestes tun, um zu antworten.
Foto_434-min_5000x_1

Abonnieren Sie unseren Newsletter!